Semriach 2018

 

Zum vorausichtlich letzten mal Heimrennen in Semriach,wie immer eine top organisierte Veranstaltung. Motiviert vom 3 Platz am Samstag in Mühlbach ging es in die Trainings die auch gut verliefen. Platz 3,4 u 5 knapp beinander. Zum Schluss wurde es knapp Platz 5 für Gregor in der Klasse. Jetzt heisst es schnell wieder weiter denn am Donnerstag geht es bereits nach Verzegnis zum nächsten ÖBM Lauf

                                Mühlbach 2018

 

Zurück vom Bergslalom in Mühlbach Hochkönig. Es war eine Top Veranstaltung mit 128 Startern.Wir fuhren mit beide Auto diesmal Gregor mit dem 145iger Christian und Ich mit dem Alfa Sud. Gregor fuhr konstant und verbesserte sich von Lauf zu Lauf und wurde schlussendlich dritter in der Wertung.Christian fuhr mit Sud ganz gute Zeiten und steigerte sich auch wurde auch mit Platz 8 belohnt. Ich hatte weniger Glück nach 4Läufen und permanenten Steigerungen in den Läufen gelang mir zwar im vorletzten Lauf ein schneller Lauf mit dem Sud nur die letzten 100 m rollte ich mit Motorschaden noch durchs Ziel und erreichte Platz 9. Trotz alldem ein lustiges u perfektes Wochenende das morgen Sonntag bei der Bergralleye in Semriach weitergeht

                                   Gasen 2018

 

Zurück von der Bergralleye aus Gasen. Top Wetter, 48 Starter, die Trainingsläufe verliefen trotz leichten rutschens gut,konnten aber durch kleinere Abänderungen am Fahrwerk alles in den Griff bekommen und so wurden auch die Zeiten in den Rennläufen immer schneller.Zum Schluss reichte es für Platz 5 in der Klasse.Jetzt gehts dann in 2 Wochen weiter am 19.5 zuerst nach Mühlbach zum Bergslalom wo wir mit beiden Autos an den Start gehen und am 20.5 direkt nach Semriach zur Bergrallye,freuen uns schon auf beide Veranstaltungen

                                 Rechberg 2018

 

Perfektes Rennwochenende am Rechberg. Top Starterfeld traumhaftes Wetter an beiden Tagen. In den Trainings hat wir Anfangs ein Problem an der Vorderachse,der Alfa schob ein wenig ab den Mittelteil in den Kurven über die Vorderachse. Im Dritte Training fanden wir die perfekte Einstellung und verbesserten uns von 2.39 auf 2.37. Aber dabei sollte es nicht bleiben. Im 1 Rennlauf fuhr Gregor seine persönliche schnellste Zeit mit 2.35, aber es ging im 2 Rennlauf noch besser und er steigerte sich noch mal auf 2.33 . Wir sind mit den Zeiten und Platz 6 in der Klasse höchst zufrieden .Es war ein perfektes Rennen

                                 Kitzeck 2018

 

Zurück aus Kitzeck. Eine Top Veranstaltung mit einem tollen Starterfeld und perfekten Wetter. Die Trainingsläufe verliefen gut. Auch die Rennläufe passten obwohl dann im letzten Lauf schon die Reifen den Geist aufgaben. Trotzdem sind wir mit Platz 4 sehr zufrieden. Gregor ist motiviert für den Rechberg. Leider müssen wir Pöllauberg auslassen da Moritz die Erstkomminon hat. Damit freuen wir uns dann schon auf den Rechberg und zum Start zur ÖBM.

 

                                 Lödersdorf 2018

 

Saisonstart heute in Lödersdorf. Soweit verliefen die Trainings trotz Kälte sehr gut und waren auch auf Platz 3 nach dem 2 Trainingslauf. Voll motiviert ging Gregor in den ersten Rennlauf, hatte kleine Schaltprobleme mit dem 2 Gang. Leider mussten wir feststellen das die linke Getriebeaufhängung gebrochen war aber nicht nur das leider auch der Motorträger einen Riss . Den 2 Lauf wollten wir vorsichtiger fahren um zumindest in die Wertung zu kommen. Zuguterletzt ging sich trotzdem noch Platz 4 aus in der Klasse. Next Race ist am Ostermontag in Kitzeck